Master of Advanced Studies in Services Marketing & Management
Begründer des Systemischen Dienstleistungsmanagements und des Konzepts der Systematischen Kundenbegeisterung, trug massgeblich zur Einführung der ereignisorientierten Kundenzufriedenheitsmessung in der Schweiz bei. Spezialist für Service-Qualität und Dienstleistungssorientierung.
Gefragter Referent und Trainer in den Bereichen Verkauf/Kundengewinnung, Kundenbeziehung/Kundenbegeisterung, Marktforschung/Potentialanalyse, Führung, Strategie und Mitarbeiterbeziehung.
Präsident des Vereins Service-Ship für Exzellenz im Dienstleistungsmarketing und -management.
Dozent an der Hochschule für Wirtschaft Luzern (CH), der Fachschule für Bankwirtschaft Zürich (CH), der University of Business & Finance, Switzerland und dem Institut für Finanzplanung, Wettingen (CH).
Kaufm. Berufsmittelschule, sozialpädagogisches Studium, Nachdiplomstudium Dienstleistungsmarketing und -management,
Ausbildung als Business-Coach.
3 Jahre Tätigkeit im Bereich Wirtschaftsinformationen.
Während 11 Jahren beim LINK Institut für Markt- und Sozialforschung, Leiter Marketing und Kommunikation, Leiter Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsforschung, Mitglied der Geschäftsleitung.